05.Spieltag | SF Kondrau II - ASV Wunsiedel II

Zum heutigen Heimspiel in der A-Klasse Stiftland des Fußballkreises Hof / Marktredwitz begrüßen Sie die Sportfreunde Kondrau sehr herzlich. Den Spielern und Funktionären unserer Gäste vom ASV Wunsiedel sowie Schiedsrichter Ernst Eschenbecher gilt ein besonderer Willkommensgruß.

Am vergangenen Wochenende war unsere zweite Mannschaft doppelt im Einsatz. Zunächst landete man am Freitag auf heimischem Gelände gegen die zweite Mannschaft des FSV Tirschenreuth einen Kantersieg mit 16:0, ehe man am Sonntag die zweite Mannschaft des ATSV Tirschenreuth mit 5:0 besiegte. Leider wurde im Laufe dieser Woche die zweite Mannschaft des FSV Tirschenreuth zurückgezogen, was dazu führte, dass der Kantersieg ebenfalls annulliert wurde.

Dennoch belegt unsere zweite Mannschaft vor dem heutigen Spieltag mit sechs Punkten aus den beiden gewerteten Spielen den zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse Stiftland.

Diesen Tabellenplatz gilt es im heutigen Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft des ASV Wunsiedel zu verteidigen. Diese Begegnung wird zugleich auch ein Gradmesser dafür sein, ob sich unsere Elf im vorderen Tabellenbereich etablieren kann. Denn die Gäste habe vor der heutigen Begegnung ebenfalls eine blütenweiße Weste vorzuweisen. Insofern dürfe es heute eine interessante und für beide Mannschaften richtungsweisende Begegnung werden.

Wir wünschen dem Spiel einen spannenden und fairen Verlauf, unserer Mannschaft das nötige Glück und Geschick für ein gutes Ergebnis.

Ihre Sportfreunde Kondrau

01.Spieltag | SF Kondrau II - SG2/SV Griesbach II/SG Großkonreuth II

Zum heutigen Saisonauftakt der Serie 2019/2020 in der A-Klasse Stiftland des Fußballkreises Hof / Marktredwitz begrüßen Sie die Sportfreunde Kondrau sehr herzlich. Den Spielern und Funktionären unserer Gäste von der SG 2/SV Griesbach II-SG Großkonreuth II sowie Schiedsrichter Herbert Kubitza gilt ein besonderer Willkommensgruß.

In der vergangenen Saison 2018/2019 musste unsere zweite Mannschaft am letzten Spieltag bei einem 1:4 am ASV Waldsassen den bitteren Gang in die A-Klasse verschmerzen. Mit dem neuformierten Trainerteam mit Theo Pötzl und Dietmar Illmann ist der Matchplan für die neue Saison wieder einen starken Mannschaftskern aufzubauen um auf lange Sicht wieder konkurrenzfähig in der Kreisklasse zu sein. Auch die vielen jungen Spieler sollen in der A-Klasse Spielpraxis und Erfahrung sammeln können.

Mit dem heutigen Heimspiel gegen die SG 2/SV Griesbach II-SG Großkonreuth II beginnt nun die neue Serie. Durch die Neuzugänge während der Sommerpause ist der diesjährige Kader unserer zweiten Mannschaft etwas breiter aufgestellt. Dies macht Hoffnung, dass in dieser Saison die Ziele erreicht werden können.

Jedoch muss sich unsere zweite Mannschaft immer auch bewusst sein, dass sie das Saisonziel schon fordert. Mit dem heutigen Gegner erwartet uns ein erster Prüfstein im Kampf um die vorderen Plätze.

Den Eindrücken aus der Vorbereitung gegen den VFB Arzberg II (3:1), TSV Friedenfels (1:3), 1.FC Waldstein (0:9) und gegen den TSV Neualbenreuth (5:5) zeigten dem neuen Trainerteam an welchen Stellschrauben noch gearbeitet werden muss.

Wir wünschen dem Spiel einen spannenden und fairen Verlauf, unserer Mannschaft das nötige Glück und Geschick für ein gutes Ergebnis.

Ihre Sportfreunde Kondrau