Tore: 1:0 Brunner Johannes (9.), 1:1 Siller Stefan (74.), 2:1 Ryba Jakub (86.)

Schiedsrichter: Harald Pohl

Zuschauerzahl: 110

Die Sportfreunde Kondrau waren im Stiftlandderby nach zuletzt vier Niederlagen am Stück in der Kreisliga fast schon zum Siegen verdammt. Gegen eine personell stark gebeutelte Konnersreuther Mannschaft tastete man sich anfangs erst einmal etwas ab, wodurch die Gäste ein optisches Übergewicht entwickeln konnten. Über schnelle Konter wurden die Hausherren immer wieder gefährlich und so gelang es Johannes Brunner in der neunten Minute nach einer tollen Hereingabe von Schoof den Ball über die Linie zu drücken. Anschließend kamen die Gäste zu einigen Torchancen, welche jedoch durch Jachym Dutz im Tor der Kondrauer vereitelt werden konnten.

Die Sportfreunde hielten immer wieder mit guten Kontermöglichkeiten dagegen, bei denen allerdings oft der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde.

 

Die zweite Halbzeit begann etwas schleppend. Die gut organisierte Kondrauer Hintermannschaft ließ nichts zu, doch in der Offensive verpasste man die Vorentscheidung zum Teil leichtfertig.

Stefan Siller erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich mit einem tollen Schuss unhaltbar ins lange Eck. So waren die Kondrauer gezwungen wieder zielstrebiger und aktiver nach vorne zu gehen. Nach einer schönen Hereingabe von Gerg grätschte Spielertrainer Ryba den Ball leidenschaftlich und mit letzter Kraft über die Torlinie zum umjubelten Siegtreffer.