Zum heutigen Heimspielderby in der Kreisklasse Siftland begrüßen wir Sie herzlich. Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste des SV Steinmühle und deren Zuschauer. Ebenso herzlich Willkommen heißen wir den Schiedsrichter Holger Kuhbandner.
Der SV Steinmühle zu Gast am Lodermühlweg zum Duell mit unserer ersten Mannschaft. Dieses Aufeinandertreffen gab es zum letzten Mal vor 5 Jahren. Am 4.11.2018 konnten unsere Jungs unseren Erzrivalen mit 3:0 besiegen. Auch das Hinspiel in Steinmühle ging mit 0:3 an unsere Sportfreunde. Daraufhin mussten unsere Gäste eine schwere Zeit durchschreiten. Zunächst gründete man eine Spielgemeinschaft mit dem SV Mitterteich II bevor man endgültig den Neuanfang in der A-Klasse wagte. Nach zwei Jahren in der tiefsten Spielklasse feierten die SV-Kicker in der letzten Saison beim 2:2 gegen unsere zweite Mannschaft am Lodermühlweg den Aufstieg in die Kreisklasse Stiftland. So trifft man heute – fast 5 Jahre nach dem letzten Duell wieder aufeinander. Die Vorfreude in unseren Reihen auf das anstehende Derby ist riesengroß.
Nun zum Sportlichen. Nach dem letzten Wochenende und dem 1:9 Sieg in Falkenberg steht die Elf von Fabian Polster dem ersten Platz in der Tabelle. Mit 27 Punkten nach 10 Spielen und lediglich einer Niederlage kann man bis dato sehr zufrieden mit der Saison sein. Auf heimischem Gelände konnten wir bisher alle Spiele gewinnen.
Unser heutiger Gegner hat sich als Neuling in der Kreisklasse gut eingefunden. Mit 13 Punkten nach 10 Spielen und bereits 4 Siegen steht man relativ sicher im Mittelfeld der Tabelle. Am vergangenen Wochenende musste man allerdings in der Schlussminute einen bitteren Treffer und somit eine Heimniederlage gegen den FC Tirschenreuth II hinnehmen.
Wir wünschen dem Spiel einen guten und fairen Verlauf und wünschen unseren Sportfreunden das nötige Glück und viel Erfolg.
Ihre Sportfreunde Kondrau