Das Leitbild formuliert die Aufgaben, Ziele, Herausforderungen und Grundsätze der Sportfreunde Kondrau e.V. Es dient allen Mitgliedern als Orientierung und Richtschnur für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei den Sportfreunden Kondrau e.V. Es soll darüber hinaus auch die Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen des Vereins erleichtern.

Zusammenhalt

"Freunde müsst ihr sein, um Siege zu erringen" - Wir stehen zusammen, um als lebendige und familiäre Gemeinschaft mit Freude am Sport bestehen und weiter wachsen zu können.

Einsatzbereitschaft

Wir setzen uns zum Wohl des Vereins ambitionierte Ziele und verteilen die Aufgaben auf mehrere Schultern. Für unseren gemeinsamen Erfolg bringt jeder das ein, was er leisten kann.

Respekt und Disziplin

Sportfreunde sind Vorbilder - das zeigt sich im fairen und respektvollen Umgang miteinander und mit unserem Vereinseigentum. Wir halten uns an "Spielregeln" und setzen so unsere Vereinswerte um.

Offenheit und Toleranz

Unser Verein integriert Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht oder Religion. Wir sind offen für Neues und sehen Fehler als Chance zur Entwicklung.

Kommunikation

"Mi'dn Ren kumma d'Leit zamm" - dehalb reden wir aufrichtig, offen und ehrlich miteinander. Unser Handeln ist geprägt von Wertschätzung, intensiver Zusammenarbeit und dem sorgsamen Umgang mit Kritik.

Vertrauen und Verantwortung

Als Sportfreunde übernehmen wir Verantwortung für uns anvertraute Kinder, sowie Spieler, Trainer, Betreuer, Zuschauer und unsere Gesellschaft. Wir fördern und fordern unsere Mitglieder, trauen ihnen etwas zu und investieren so in die Zukunft unseres Vereins.