News

Kategorien:

 

Spielbericht zum 29. Spieltag in der Kreisliga Süd

Autor: Philipp Hopfner am 12.05.2019

Der Spielbericht zum aktuellen Heimspiel der 1. Mannschaft in der Kreisliga Süd des Fußballkreises Hof/Marktrediwtz am 12.05.2019 ist unter Fussball/Herren/1. Mannschaft/Spielberichte/Saison 2018/2019 verfügbar.

Spielbericht zum 29. Spieltag in der Kreisklasse Stiftland

Autor: Philipp Hopfner am 12.05.2019

Der Spielbericht zum aktuellen Heimspiel der 2. Mannschaft in der Kreisklasse Stiftland des Fußballkreises Hof/Marktrediwtz am 12.05.2019 ist unter Fussball/Herren/2. Mannschaft/Spielberichte/Saison 2018/2019 verfügbar.

DFB-Mobil zu Gast bei den Sportfreunden Kondrau e.V.

Autor: Manuel Enders am 12.05.2019

Am Montag, den 06.05.2019, war das DFB-Mobil zu Gast bei unseren F-Junioren (U9).

Im Rahmen einer 90-minütigen Trainingseinheit gaben die lizenzierten Übungsleiter des BFV, Ralf Bröcker und Santiago da Silva, unseren Trainern und Betreuern wertvolle Tipps und Hinweise für die weitere Trainingsarbeit mit unseren Kids.                

Nach dem praktischen Teil folgte im Vereinsheim noch ein fachlicher Austausch zwischen den Beteiligten, bei dem das Training ausgewertet wurde und weitere interessante Themen zur Sprache kamen.      

Aber nicht nur für unser Trainerteam war dies eine erstklassige Veranstaltung, auch die anwesenden 25 Spielerinnen und Spieler unserer beiden F-Junioren-Mannschaften hatten bei der Trainingseinheit viel Spaß und lauschten gespannt den Ausführungen der beiden Trainer. Dank Ralf und Santiago eine super Sache für unseren Nachwuchs und das Trainerteam.

Nachfolgend noch einige Bildimpressionen vom Besuch des DFB-Mobils:

DFB-Mobil zu Gast beim SF Kondrau

DFB-Mobil zu Gast beim SF Kondrau

DFB-Mobil zu Gast beim SF Kondrau

DFB-Mobil zu Gast beim SF Kondrau

Vorwort zum 29. Spieltag in der Kreisliga Süd

Autor: Philipp Hopfner am 11.05.2019

Das Vorwort zum aktuellen Heimspiel der 1. Mannschaft in der Kreisliga Süd des Fußballkreises Hof/Marktredwitz am 12.05.2019 ist unter Fussball/Herren/1. Mannschaft/Vorworte/Saison 2018/2019 verfügbar.

Vorwort zum 29. Spieltag in der Kreisklasse Stiftland

Autor: Philipp Hopfner am 11.05.2019

Das Vorwort zum aktuellen Heimspiel der 2. Mannschaft in der Kreisklasse Stiftland des Fußballkreises Hof/Marktredwitz am 12.05.2019 ist unter Fussball/Herren/1. Mannschaft/Vorworte/Saison 2018/2019 verfügbar.

Spielbericht zum 27. Spieltag in der Kreisliga Süd

Autor: Philipp Hopfner am 03.05.2019

Der Spielbericht zum aktuellen Heimspiel der 1. Mannschaft in der Kreisliga Süd des Fußballkreises Hof/Marktrediwtz am 03.05.2019 ist unter Fussball/Herren/1. Mannschaft/Spielberichte/Saison 2018/2019 verfügbar.

Spielbericht zum 27. Spieltag in der Kreisklasse Stiftland

Autor: Philipp Hopfner am 02.05.2019

Der Spielbericht zum aktuellen Heimspiel der 2. Mannschaft in der Kreisklasse Stiftland des Fußballkreises Hof/Marktrediwtz am 02.05.2019 ist unter Fussball/Herren/2. Mannschaft/Spielberichte/Saison 2018/2019 verfügbar.

Eisstockmannschaft steigt in 2. Bundesliga auf

Autor: Markus Härtl am 27.02.2019

Die Eisstockschützen der Sportfreunde Kondrau e.V. waren am 16. und 17.02.2019 in der Franz-Zwiebel-Eishalle in Regen bei der Bayernliga im Einsatz.

Unsere Schützen waren mit der Maßgabe, abermals den Klassenerhalt in der Bayernliga zu erreichen, in das Turnier gestartet. Nach einem mäßigen Start konnten sich unsere Schützen steigern und belegten nach dem ersten Wettkampftag einen guten achten Tabellenplatz im Feld der 28 teilnehmenden Mannschaften.

Nach einem abermals mäßigen Start in den zweiten Turniertag konnten unsere Schützen eine kleine Siegesserie hinlegen, die sie zunächst auf den dritten Tabellenrang katapultierte. Nach einer erneuten Schwächephase rutsche man im Klassement wieder etwas ab, ehe mit der letzten Begegnung der vierte Tabellenrang erreicht wurde. Diese Platzierung berechtigte gleichzeitig zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern unsere Schützen ihren größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte. Die Sportfreunde Kondrau e.V. gratulieren ihren erfolgreichen Schützen Thomas Klein, Thomas Lochner, Gerald Schnurrer, Matthias Schnurrer und Christian Stark für die herausragende Leistung.

Weiter so Jungs...

Aufstiegsmannschaft in die 2. Bundesliga

Einladung zum vereinsinternen Preisschafkopfturnier am 23.03.2019

Autor: Markus Härtl am 27.02.2019

Einladung Preisschaftkopf 2019

A-Senioren der Sportfreunde Kondrau sind Hallenkreismeister 2019

Autor: Markus Härtl am 01.02.2019

Am vergangenen Freitag (01.02.2019) fand in der Dreifachturnhalle in Wiesau die diesjährige Endrunde der Hallenkreismeisterschaft bei den A-Senioren im Kreis 3 Hof/Marktredwitz statt.

Für die Endrunde hatten gemeldet:
1. ATSV Tirschenreuth
2. TSV Waldershof
3. BSC 1928 Furthammer
4. SF Kondrau

Nachdem aufgrund des Teilnehmerfelds nur eine Gruppe gebildet wurde, wurde im Modus jeder gegen jedem gespielt.

Hierbei setzten sich unsere A-Senioren souverän mit Siegen gegen den TSV Waldershof (6:2), BSC 1928 Furthammer (4:0) und ATSV Tirschenreuth (2:0) mit 9 Punkten und 12:2 Toren durch und wurden letztendlich hochverdient Hallenkreismeister der A-Senioren im Kreis 3.

Erfolgreichster Torschütze des Turniers war mit Manuel Enders (6 Tore) ebenfalls ein Spieler unserer A-Senioren.

Alle Mannschaften qualifierzierten sich gleichzeitig auch für die diesjährige Hallenbezirksmeisterschaft. Diese findet am Sonntag, 10.03.2019 ab 11:00 Uhr in Wunsiedel statt.

Nachfolgend die erfolgreiche Mannschaft der A-Senioren der Sportfreunde Kondrau e.V.:

A-Senioren der Sportfreunde Kondrau sind Hallenkreismeister 2019
Hintere Reihe (v.l.): Trainer Gregor Spuhler, Manuel Enders, Muhammet Gürbüz, Florian Wensich, Uwe Fischbach und Christian Männer.
Vordere Reihe (v.l.): Sebastian Handke, Markus Härtl, Andreas Ziegler, Christian Baierl und Michael Werner.


Archiv: