News

Kategorien:

 

Jahreshauptversammlung 2020 - Bericht der Sparte Bodyfit

Autor: Manuela Schnurrer am 16.02.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsmitglieder,

jeden Montag treffen wir uns von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule zu unserer Bodyfit- Stunde.

Zu passender Musik werden verschiedene Übungen angeboten:
- Ganzheitliche Bewegung
- Konditionsübungen
- Tänzerische Elemente
- Dehnübungen
- Ausdauer und Fitness

Geleitet wird diese Übungsstunde von Inge Frank.

Am Dienstag fand dann Anfang des Jahres von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
in der Turnhalle der Grundschule die Stepp – Aerobic – Stunde statt.

Inhalt dieser Stunde war:
- kurze Aufwärmphase zu rhythmischer Musik
- verschiedene Schrittkombinationen auf dem Steppbrett
- Dehnübungen zum Ausklang der Stunde

Leider wurde die Teilnehmerzahl im Laufe des ersten Halbjahres immer weniger, so dass wir gezwungen waren, das Steppen einzustellen. Wegen gesundheitlicher Probleme fällt seit dem Sommer unsere Trainerin, Birgit Müller, leider auch noch aus. Über die wärmeren Monate versuchten wir es dann noch mit Walken. Seit September findet jetzt nur noch Montags eine Übungsstunde statt.

Sehr erfreulich ist, dass sich einige jüngere Damen bei uns gut integriert haben. Vielleicht haben sie neue Ideen, wie die Dienstagsstunden genutzt werden können.

Während der Ferienzeiten, in denen wir die Turnhalle nicht benützen dürfen, oder wenn es über die Sommermonate zu heiß in der Halle ist, gingen wir einmal die Woche walken. Hierbei suchten wir uns jedesmal eine andere Strecke rund um Waldsassen aus.

Bei der Vorstandschaft bedanken wir uns für die tolle Unterstützung und die stets gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Allen Vereinsmitgliedern wünschen wir ein sportlich erfolgreiches Jahr 2020.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Archiv: