News

Kategorien:

 

Vereinsausflug 2018 nach Ostfriesland

Autor: Judith Müller am 16.06.2018

Eigentlich war der jährliche Vereinsausflug nach Ostfriesland bei den Sportfreunden Kondrau über lange Jahre eine liebgewonnene Tradition. Trotzdem fand in den letzten Jahren kein solcher Ausflug mehr statt. Der Initiative und dem beeindruckenden Engagement von Bernd Schmaus und Sven Ollermann ist es zu verdanken, dass sich fünfzig Sportfreunde, darunter auch viele Familien mit Kindern, in diesem Jahr wieder einmal für vier Tage in den hohen Norden aufmachten.

Am Anreisetag stand nach der Ankunft in Ostfriesland gleich eine Führung durch die Brauerei in Jever auf dem Programm.  Frisch ausgeruht wurde am Tag darauf die Meyer-Werft in Papenburg besichtigt, wo ein launiger Gästeführer der Reisegruppe sehr interessante Details zum Bau der gigantischen Kreuzfahrtschiffe vermittelte. Am Abend des zweiten Tages wurde es sportlich. Die mitgereisten Jugendspieler der SF Kondrau bestritten ein Fußballspiel gegen den SV Bentstreek. Im Vereinsheim des SV Bentstreek wurde anschließend noch in gemütlicher Atmosphäre zu Abend gegessen. Der dritte Tag war ausschließlich dem Ausflug auf die Nordseeinsel Langeoog vorbehalten. Nach einer Bootsfahrt und einer Fahrt mit der Inselbahn verbrachten die Sportfreunde den Tag am Strand und in den Straßen des kleinen Ortes.

Nachdem am vierten Tag nach einer langen Busreise die Heimat wieder erreicht warm waren sich alle Teilnehmer der Reise einig, dass dies nicht der letzte gemeinsame Ausflug gewesen sein konnte. Der Vereinsausflug der Sportfreunde soll auch in den kommenden Jahren wieder fester Bestandteil des Vereinslebens werden.

Vereinsausflug 2018


Archiv: