News

Kategorien:

 

Bilder vom Besuch der Hans-Dorfner-Fussballschule

Autor: Markus Härtl am 22.06.2017

Die Hans-Dorfner-Fussballschule war vom 12.06.2017 bis 14.06.2017 zu Gast bei den Sportfreunden Kondrau e.V..

Ab sofort sind einige Schnappschüsse vom Besuch der Hans-Dorfner-Fussballschule in der Bildergalerie verfügbar.

Sportfreunde Kondrau: Fairnesssieger 2017 der Kreisliga Süd

Autor: Markus Härtl am 21.06.2017

Der Bayerische Fußball-Verband – Bezirk Oberfranken – hat in Zusammenarbeit mit der KULMBACHER BRAUEREI in der abgelaufenen Spielzeit 2016/2017 zum 13. Mal einen Fairnesspreis für die Herren- und Frauenspielklassen im Bezirk und den jeweiligen Kreisligen durchgeführt.

Die Sportfreunde Kondrau e.V. haben hierbei in der Kreisliga Süd des Fußballkreises 3 den 1. Platz belegt und somit die Wertung in dieser Spielklasse gewonnen.

Vor kurzem fand die Preisverleihung in der Burgschänke auf der Plassenburg in Kulmbach statt, bei der die Sportfreunde einen neuen Adidas-Trikotsatz in Empfang nehmen durften.

Kreisliga Süd - Fairnesssieger 2017

Neuzugänge der Sportfreunde Kondrau 2017/2018

Autor: Markus Härtl am 21.06.2017

Mit 10 Neuzugängen konnten die Sportfreunde Kondrau ihren Kader für die Saison 2017/2018 enorm vergrößern. Aber auch für die kommende Saison bleiben die Sporfreunde ihrer bewährten Linie treu und bauen weiterhin auch auf den eigenen Nachwuchs.

Wie wir bereits berichtet haben, gibt es auf der Trainerposition ebenfalls eine Veränderung. Jakub Ryba hat das Traineramt von Jürgen Schmidkonz übernommen und verstärkt natürlich zusätzlich als Spieler den Kader der Sportfreunde Kondrau.

Somit können die Sportfreunde Kondrau für die kommende Saison auch wieder auf einen breiten Kader bauen. Dies ist insbesondere für die 1. Mannschaft positiv zu bewerten, da man dadurch den Konkurrenzkampf ein Stück weit erhöhen kann. Aber auch für die 2. Mannschaft ist es ein positives Signal für die kommende Saison, zumal man hier in der vergangenen Saison doch das ein oder andere Mal mit Engpässen zu kämpfen hatte.

Das erklärte Saisonziel beider Mannschaften ist wieder der Klassenerhalt in der Kreisliga und Kreisklasse.

Zum Kader der 1. und 2. Mannschaft kommen aus der eigenen Jugend Dominik Schnurrer, Jonas Sölch, Julian Fischer, Florian Schoof und Nico Enders dazu.

Außerdem haben sich Fabian Heinz (TSV Konnersreuth), Christian Ott (FC Tirschenreuth), Lukas Gerg (SG Fuchsmühl), Andreas Ott (SV Mitterteich) und Julian Fandler (Sportring Bayreuth) den Sportfreunden Kondrau angeschlossen.

Mit Ablauf der bisherigen Saison hat Muhammet Gürbüz seine aktive Karriere bei den Sportfreunden Kondrau beendet. Er wird aber dem Verein weiterhin erhalten bleiben, da er zu den Alten Herren wechselt. Sollte Not am Mann sein, wird er sicherlich kurzfristig weiterhin zur Verfügung stehen.

Verlassen hat die Sportfreunde Kondrau hingegen Safak Göybulak (FC Hohenberg-Schirnding).

Nachfolgend die Neuzugänge 2017/2018:
Neuzugänge 2017/2018

Hintere Reihe (v. l.): Spielleiter Philipp Hopfner, Fabian Heinz, Dominik Schnurer und Spielertrainer Jakub Ryba.
Vordere Reihe (v. l.): Jonas Sölch, Christian Ott, Julian Fischer und Lukas Gerg.
Es fehlen: Andreas Ott, Julian Fandler, Florian Schoof und Nico Enders.

Bilder von der SFK-Vereinsmeisterschaft 2017 verfügbar

Autor: Markus Härtl am 20.06.2017

Ab sofort sind einige Schnappschüsse von der Vereinsmeisterschaft der Sportfreunde Kondrau e.V. vom 04.06.2017 in der Bildergalerie verfügbar.


Archiv: