News

Kategorien:

 

Hopf Haustechnik e.K. spendet neuen Trikotsatz für 1. Mannschaft der Sportfreunde Kondrau e.V.

Autor: Markus Härtl am 23.07.2016

Die Firma Hopf Haustechnik e.K. aus Hatzenreuth (http://www.hopf-hatzenreuth.de) statete kürzlich die 1. Mannschaft der Sportfreunde Kondrau e. V. mit einem neuen Adidas Trikotsatz aus.

Die Sportfreunde Kondrau e.V. bedanken sich sehr herzlich bei der Firma Hopf Haustechnik e.K. für die großzügige Spende.

Nachfolgend ein Mannschaftsfoto mit dem neuen Trikotsatz und Firmeninhaber Martin Schneider von der Firma Hopf Haustechnik e.V.:

Trikotspende Hopf Haustechnik e.K. - Mannschaftsfoto - Thumb

Für die größere Ansicht des Mannschaftsfotos einfach aufs Bild klicken.

Aufstieg der Eisstockschützen in die Bezirksoberliga

Autor: Markus Härtl am 17.07.2016

Die Eisstockschützen der Sportfreunde Kondrau e. V. nahmen am 10.07.2016 an dem Bezirksliga-Nord-Entscheid in Weiden teil. Hierbei erreichte die Mannschaft mit Schnurrer Gerald, Klein Thomas, Lochner Thomas und Schnurrer Matthias nach einem hochkarätigem Wettkampf einen hervorragenden zweiten Platz. Diese Platzierung berechtigt unsere Eisstockschütezn zum Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Die Sportfreunde Kondrau e.V. gratulieren den erfolgreichen Schützen recht herzlich.

Nachfolgend ein Mannschaftsfoto der Aufstiegsmannschaft:



Aufstieg Eisstockschützen in die Bezirksoberliga 2016
von links: Schnurrer Matthias, Schnurrer Gerald, Lochner Thomas und Klein Thomas.

Neuzugänge der Sportfreunde Kondrau 2016/2017

Autor: Markus Härtl am 02.07.2016

Mit 14 Neuzugängen konnten die Sportfreunde Kondrau ihren Kader für die Saison 2016/2017 ernorm vergrößern. Aber auch für die kommende Saison bleiben die Sporfreunde ihrer bewährten Linie treu und bauen weiterhin auch auf den eigenen Nachwuchs.

Trainer Jürgen Schmidkonz, der seine dritte Saison bei den Sportfreunden Kondrau begeht, kann somit auf einen breiten Kader bauen. Dies ist sicherlich insbesondere für die 1. Mannschaft positiv zu bewerten, da man dadurch den Konkurrenzkampf wieder ein Stück weit erhöhen kann. Aber auch für die 2. Mannschaft ist es ein positives Signal für die kommende Saison, zumal man hier in der vergangenen Saison doch das ein oder andere Mal mit Engpässen zu kämpfen hatte.

Das erklärte Saisonziel beider Mannschaften ist wieder der Klassenerhalt in der Kreisliga und Kreisklasse.

Zum Kader der 1. und 2. Mannschaft kommen aus der eigenen Jugend Nico Kosalla, Jakob Zintl, Wolfgang Eckert, Lukas Schnurrer, Levin Weber, Simon Nickl und Florian Hebenstreit dazu.

Außerdem haben sich Julian Heinz (JFG Stiftland), Dominik Garban (TSV Konnersreuth), Ricardo Riccio (vereinslos), Tobias Weig (TSV Neualbenreuth), Safak Göybulak (SpVgg Wiesau), Okan Yavuz (SV Steinmühle) und Vasek Kutlak (FC Cheb) den Sportfreunden Kondrau angeschlossen.

Verlassen haben die Sportfreunde Kondrau hingegen Ali Karagaac, Talip Akbalik, Geayth Alkhatib (alle ASV Waldsasssen) und Julian Fandler (Sportring Bayreuth).

 

Neuzugänge 2016-2017

Hintere Reihe (v. l.): Co-Trainer Andreas Ernstberger, Spielleiter Philipp Hopfner, Tobias Weig, Vasek Kutlak, Safak Göybulak und Trainer Jürgen Schmidkonz.
Vordere Reihe (v. l.): Jakob Zintl, Wolfgang Eckert, Simon Nickl und Dominik Garban.
Es fehlen: Nico Kosalla, Lukas Schnurrer, Levin Weber, Florian Hebenstreit, Julian Heinz, Ricardo Riccio und Okan Yavuz.

Archiv: