Herzlich Willkommen zum heutigen Heimspieltag der Kreisklasse 4 im Josef Günthner Stadion am Lodermühlweg.

Ein herzlicher Gruß geht an unsere Gäste vom SV Poppenreuth sowie an den Schiedsrichter der heutigen Partie Jürgen Becher.

Nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen den FC Tirschenreuth II vor heimischem Publikum vor 2 Wochen ging unsere erste Mannschaft gegen eiskalte Bärnauer am vergangenen Sonntag mit 0:5 baden. Obwohl man in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatte, musste man zu sehen, wie der Hausherr seine Chancen mit hoher Effektivität nutzte, was der Fischbach-Elf an diesem Tag leider nicht gelang. So musste man nach 45 Minuten mit einem Rückstand von 0:2 Toren in die Halbzeitpause – doch auch nach dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs dem Gegner nicht mehr gefährlich werde, und so musste man mit einer bitteren Pleite den Heimweg antreten.

Man ist also gleich zu Beginn gewarnt – Diese Kreisklasse ist kein Zuckerschlecken!

Im heutigen Heimspiel muss deshalb wieder ein anderes Gesicht gezeigt werden – und vor allem – Treffsicherheit am gegnerischen Kasten.

Die Gäste aus Poppenreuth mussten nach dem Aufstieg zwei deutliche 1:4 Niederlagen hinnehmen und stecken nach dem Aufstieg der letzten Saison gleich im Abstiegskampf in der Kreisklasse.

Für die Fischbach-Elf daher der klare Auftrag für dieses Spiel. – Niederlage abschütteln und voller Fokus auf Poppenreuth. Mit einer guten Leistung und möglichst 3 Punkten im Heimspiel will man sich eine gute Ausgangslage für das anstehende Derby am 10.08. in Steinmühle holen.

 

Ihre Sportfreunde Kondrau