Liebe Zuschauer, liebe Sportfreunde,

ein herzlicher Gruß an unsere Gäste von der SpVgg Weißenstadt, sowie den Schiedsrichter der Kreisligapartie Lucas Müller mit seinen beiden Assistenten Jan Goller und Felix Egelkraut.

Nachdem das erste Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Saalestadt verloren ging konnten die Sportfreunde am vergangenen Wochenende mit einem Kraftakt in der letzten halben Stunde unseres Auswärtsspiels in Wunsiedel ein 0:2 gegen den ASV aufholen und in der Schlussphase sogar noch den umjubelten Siegtreffer erzielen. Die Mannschaft bewies trotz einiger Ausfälle eine tolle Moral und konnte sich mit den ersten 3 Punkten in dieser Spielzeit belohnen.
Doch vor dem Heimspiel am heutigen Samstag warnt Trainer Ryba vor zu großer Euphorie.

„Über die 3 Punkte in Wunsiedel sind wir sehr glücklich, aber wir müssen in den kommenden Spielen zeigen, dass wir so eine geschlossene Leistung häufiger bringen können“.

Mit der SpVgg Weißenstadt kommt die Überraschungsmannschaft der letzten Serie an den Lodermühlweg. Nur knapp war man an der Aufstiegsrelegation gescheitert. In dieser Spielzeit stehen die Oberfranken mit einem Sieg und einer Niederlage noch im ungewissen Mittelfeld. Die heutige Partei kann für beide Temas deshalb richtungsweisend sein.
Einige Stammkräfte der Gäste fehlen, wie man in dieser Woche der Presse entnehmen konnte, doch der SpVgg-Coach traut seiner Mannschaft auch in diesem Jahr eine Menge zu.

 

Im vergangenen Jahr mussten wir den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen. Mit einer geschlossenen Leistung unsere Sportfreunde soll sich in dieser Saison das Blatt wenden.

 

Wir wünschen dem Spiel einen spannenden und fairen Verlauf und hoffen auf ein gutes Ergebnis für unsere Sportfreunde.

Ihre Sportfreunde Kondrau