Zum heutigen Heimspiel in der Kreisliga Süd des Fußballkreises Hof / Marktredwitz begrüßen Sie die Sportfreunde Kondrau sehr herzlich. Den Spielern und Funktionären unserer Gäste von der SG Marktredwitz sowie Schiedsrichter Udo Siegfried Hahn mit seinen Assistenten Michael Hahn und Sebastian Fischer gilt ein besonderer Willkommensgruß.
Am vergangenen Wochenende gelang den Sportfreunden Kondrau mit einem 11:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht der Kreisliga FC Vorwärts Röslau II ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Allerdings darf man das Ergebnis nicht überbewerten, da der Gegner doch sehr in seinen Möglichkeiten limitiert war.
Wichtig ist nun im heutigen Kellerduell gegen den direkten Tabellennachbarn SG Marktredwitz unbedingt nachzulegen. Allerdings hat unsere Elf in den letzten Aufeinandertreffen mit direkten Tabellennachbarn immer den Kürzeren gezogen. Zunächst verlor man gegen den VFC Kirchenlamitz mit 1:2, ehe man gegen die SG 1/SV Mitterteich II – SV Steinmühle I mit 1:4 unterlag. Beide Male hätte unser Team das Spiel aufgrund der Spielanteile für sich entscheiden müssen. Somit ist man vor dem heutigen Aufeinandertreffen gewarnt und man sollte es heute unbedingt besser machen. Auch könnte die Ryba-Elf mit einem Heimsieg endlich die Abstiegsrelegationsplätze wieder verlassen.
Die Gästeelf hatte zuletzt ein schweres Programm. Insofern sollte man sich nicht täuschen lassen, dass die Gäste in den letzten fünf Partien lediglich drei Punkte einfuhren. Denn auch der Plomer-Elf ist sich der Wichtigkeit der heutigen Begegnung bewusst. Die Gäste werden sicherlich alles daran setzen, um mit einem Dreier im heutigen Spiel an unserer Elf in der Tabelle vorbei ziehen zu können.
Wir wünschen dem Spiel einen spannenden und fairen Verlauf, unserer Mannschaft das nötige Glück und Geschick für ein gutes Ergebnis.
Ihre Sportfreunde Kondrau