Tore: 1:0 (4.) Roßkopf Martin, 2:0 (5.) Weig Tobias, 2:1 (9.) Fischer Maximilian, 2:2 (16.) Karatas Tolga, 2:3 (24.) Fischer Maximilian, 3:3 (32.) Brunner Johannes, 4:3 (49.) Roßkopf Martin.

Schiedsrichter: Georg Kaiser

Zuschauerzahl: 140

Besondere Vorkommnisse: Rot: (14.) Philipp Hopfner wegen Notbremse (SFK)
Gelb-Rot: (93.) P. Meier wegen unsportlichem Verhalten (SpVgg)

Die Heimelf startete furios in das so wichtige Heimspiel. Die Marschrichtung, die Trainer Ryba vorgab, über den Kampf das Spiel zu gewinnen, wurde von der kompletten Mannschaft leidenschaftlich umgesetzt. Bereits nach 5 Minuten trafen Roßkopf und Weig für die Sportfreunde zum 2:0. Unbeeindruckt davon konnten die Gäste kurze Zeit später den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Viertelstunde musste Heimtorwart Hopfner nach einer Notbremse vorzeitig in die Dusche. Der fällige Freistoß aus 17 Metern schlug im Torwinkel zum Ausgleich ein. Die Heimelf wurde nun eiskalt erwischt und musste auch den Rückstand durch Doppeltorschütze Fischer hinnehmen. Aber mit einer geschlossenen Leistung erkämpften die Hausherren zu zehnt den Ausgleich kurz vor der Halbzeit durch Johannes Brunner.

Den Paukenschlag kurz nach der Halbzeitpause besorgte Martin Roßkopf, der sich derzeit in Top-Form befindet. Nach starker Balleroberung von Tobias Weig schlug der Torjäger gekonnt zur 4:3-Führung zu. Von da an bestimmte die SpVgg Selb 13 das Spiel und versuchte immer wieder Torchancen aus der Überzahl zu kreieren. Allerdings erwies sich die Heimabwehr und Torhüter König als harte Nuss an diesem Tag. Die Schlussphase wurde dann immer hektischer, doch die Kondrauer behielten die Nerven und brachten das 4:3 über die Zeit.